News | Mein Korfu

16 Feb

Sport auf Korfu

In Allgemein von Frank Kay / 16. Februar 2020 / 0 Kommentare

Die Insel bietet ein Paradies für Sportler. Dabei kommen nicht nur die Freunde der Unterwasserwelt auf ihre Kosten. Rund um Palaokastritsa finden sich die attraktivsten Reviere. Das kristallklare Meer lädt aber praktisch überall auf der Insel zum Baden, Schnorcheln und Tauchen ein. Angeboten werden für Beginner Schnupper- bis hin zu Intensivkurse. 

Neben Tauchen erfreut sich das Wind- und Kitesurfen großer Beliebtheit auf Korfu. Besonders an der Nordwestküste rund um Agios Georgios Pagon , aber auch im Südwesten nahe der Lagune Korission sind kilometerlange Sandstrände zu finden, dien eine optimale Bedingungen anbieten. Sowohl für Anfänger, als eben auch Profis. 

weiterlesen …. →

25 Dez

Frohes Weihnachtsfest

In Allgemein von Frank Kay / 25. Dezember 2019 / 0 Kommentare

Allen Freunden von Korfu und meinem kleinen Blog hier wünsche ich ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.

Bald ist 2020 und es gibt wieder Korfu-Urlaub in Sichtweite 🙂

Viele Grüße

Frank

Frohes Fest

 

13 Nov

So ist es!!!!

In Allgemein von Frank Kay / 13. November 2019 / 0 Kommentare

Hilfe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

🙂

11 Nov

Wissenswertes zu Rakí-Tsikoudiá-Tsípouro

In Allgemein von Frank Kay / 11. November 2019 / 0 Kommentare

Tsipouro/Tsikoudia/Raki ist ein echtes griechisches Produkt, das eng mit dem

griechischen Lebensstil, der Gastfreundschaft und Unterhaltung der Griechen verbunden ist.

Er wird aus destilliertem Traubentrester gewonnen und wird deswegen auch oft „der griechische/kretische Grappa“ genannt. Der Herstellungsprozess beginnt mit der Auswahl der Traubensorten und dann finden die sorgfältige Gärung des Tresters, nämlich der Pressrückstände verschiedener Rebsorten (ein Verfahren, das unentbehrlich für die Herstellung von Wein ist) und die langsame Destillation des vergorenen Tresters Schritt für Schritt statt.

weiterlesen …. →


German DE English EN Spanish ES French FR Italian IT