• Lockdown in Griechenland ab 7.11.20

    Wie es aussieht, steht Griechenland ein neuer Lockdown bevor. Dieser soll ab 7.11.2020 gelten und gilt bis Ende des Monats. Ausgangssperren (zwischen 21 und 5 Uhr), geschlossene Restaurants und Hotels. Der Einzelhandel bleibt ebenso geschlossen. Es gilt im ganzen Land Maskenpflicht. Alle Läden außer Supermärkten, Apotheken und anderen lebenswichtigen Geschäften müssen schließen. Urlaub in Griechenland ist somit derzeit leider keine gute Idee.     Bürger werden verpflichtet, eine Textnachricht an die 13033 zu senden, wenn sie das Haus verlassen wollen. Für Einkäufe, einen Arzt aufzusuchen, Sport zu machen usw. So siehts aus.

  • Urlaub 2020?

    Ist zwar nicht Korfu, aber man sollte es symbolisch betrachten. 🙁 Ein kleiner Joke muss auch mal sein. Oder? In diesen Zeiten sollte man auch seinen Humor nicht verlieren.

  • Erdbeben in Griechenland und Türkei

    Korfu ist derzeit kaum betroffen von dem letzten großen Erdbeben. Aktuelle Infos seht ihr auf dieser Seite: Erdbeben https://www.volcanodiscovery.com/de/erdbeben/griechenland.html Weitere Infos findet ihr auch auf N-TV: https://www.n-tv.de/panorama/Mutter-mit-Kindern-aus-Truemmern-geborgen-article22137743.html