Kontakt

Ich freue mich über Deine Fragen und Anregungen.

* erforderliche Eingabe

P.S. Falls Du mir eine E-Mail sendest, musst du damit leben, dass ich Daten von dir erhalte (logisch ne?). Ich sehe dann deine E-Mailadresse, eventuell auch deine IP-Adresse und wenn ich mir richtig Mühe gebe und den X-Header deiner E-Mail händisch auswerte, kann ich eventuell sogar sehen, wie der Computer heißt, von dem aus du die Nachricht geschrieben hast. Das ist keine Zauberei oder Hackerkunst, sondern ein Internet-Standard. Wer den lesen kann, kommt an diese Daten. Das ist technisch bedingt – und schon seit vielen Jahren so. Falls du mir ungefragt deine Daten zusendest, darfst du davon ausgehen, dass ich deine E-Mail genauso gut oder schlecht behüte wie alle meine übrigen E-Mails auch. Solltest du dir irgendwann mal überlegen, dass ich die von dir ungefragt zugesandte E-Mail löschen soll, darfst du mich höflich darum bitten – versprechen tue ich aber nichts. Auch hier gilt: wenn du damit nicht leben kannst, sende mir bitte keine E-Mail zu :).

Aber keine Angst. Ich treibe kein Schindluder mit deinen Daten.

Das ist alles nur der neuen, sagenhaften DSGVO zu verdanken.

Gäbs die nicht, könnt ich mir den Schmarrn hier sparen.