Kontakt





Durch absenden dieses Formulars stimmst du zu, dass deine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung
deiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung deiner Anfrage gelöscht.
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

P.S. Falls Du mir eine E-Mail sendest, musst du damit leben, dass ich Daten von dir erhalte (logisch ne?). Ich sehe dann deine E-Mailadresse, eventuell auch deine IP-Adresse und wenn ich mir richtig Mühe gebe und den X-Header deiner E-Mail händisch auswerte, kann ich eventuell sogar sehen, wie der Computer heißt, von dem aus du die Nachricht geschrieben hast. Das ist keine Zauberei oder Hackerkunst, sondern ein Internet-Standard. Wer den lesen kann, kommt an diese Daten. Das ist technisch bedingt – und schon seit vielen Jahren so. Falls du mir ungefragt deine Daten zusendest, darfst du davon ausgehen, dass ich deine E-Mail genauso gut oder schlecht behüte wie alle meine übrigen E-Mails auch. Solltest du dir irgendwann mal überlegen, dass ich die von dir ungefragt zugesandte E-Mail löschen soll, darfst du mich höflich darum bitten – versprechen tue ich aber nichts. Auch hier gilt: wenn du damit nicht leben kannst, sende mir bitte keine E-Mail zu :).

Aber keine Angst. Ich treibe kein Schindluder mit deinen Daten.

Das ist alles nur der neuen, sagenhaften DSGVO zu verdanken.

Gäbs die nicht, könnt ich mir den Schmarrn hier sparen.